Besca

Besca

Besca von Atziss

Am 28.06.1999 haben fünf kleine Racker im schwäbischen Schönaich das Licht der Welt erblickt. Ich war damals 19 und hatte mir schon seit jeher sehnlichst einen eigenen Hund gewünscht. Da ich schon immer eine Schwäche für den Deutschen Schäferhund hatte habe ich mich nach reiflicher Überlegung für diese tolle Rasse entschieden. Da es in meinem Nachbarort just zu dieser Zeit einen Wurf gab konnte ich natürlich nicht widerstehen, dort vorbeizuschauen. Und wie ihr euch denken könnt - es war sofort um mich geschehen. Damals waren die Welpen knappe 6 Wochen alt und ich verbrachte die folgenden zwei Wochen jeden Nachmittag dort, um mit den Kleinen Zeit zu verbringen und mir "meinen" Welpen auszusuchen.

Die fünf Zwerge waren alle bezaubernd und vollkommen unterschiedlich - sowohl optisch, als auch charakterlich. Meine kleine Favoritin war diejenige, die immer wach war, wenn ihre Geschwister schliefen und diese dann - mehr oder weniger zart - in sämtliche Körperteile zwickte. Und wenn sie das nicht tat, machte sie sich gerade an meinen Schuhen oder meiner Hose zu schaffen. Ein aufgewecktes, freches und lustiges kleines Hundemädchen mit einem gesunden Selbstbewusstsein, genau das wollte ich haben. Mit acht Wochen war es dann endlich soweit, dass sie zu mir umziehen durfte. Heute weiß ich natürlich, dass es besser ist, wenn man einen Welpen erst mit 10 Wochen von der Mutter und den Geschwistern wegholt, aber damals war ich ehrlich gesagt um jeden Tag froh, den ich die kleine Maus früher bei mir hatte. Ich erinnere mich auch noch genau an unsere erste Autofahrt nach Hause und daran, wie mutig die kleine Besca war. Sie hat kaum mal gewimmert und sich alles mit neugierigen Augen angesehen.


Schäferhund Welpe

Das ist die kleine Besca mit 8 Wochen an ihrem ersten Tag bei uns.


Hier geht's weiter mit Bescas Geschichte...