Deutscher Schäferhund - Freundschaft

Besca und Hundefreund Arco

Andere Hunde, andere Menschen...

Besca war noch nie ein all zu großer Freund ihrer Artgenossen. Sie hatte nur einige auserwählte Hundekumpels, mit denen sie immer gerne getobt und gespielt hat. Ihr bester Freund in ihrer Junghundezeit war Apollo, ein wunderschöner Münsterländer Rüde mit wahnsinnig viel Temperament und viel Unsinn im Kopf, mit dem wir tolle Spaziergänge zusammen gemacht haben und immer viel Spaß hatten. Nur Katzen durften dabei nicht auftauchen, denn die hatte Apollo zum Fressen gern. Leider war uns nicht all zu viel Zeit miteinander vergönnt, denn Apollo ist seine Abenteuerlust leider zum Verhängnis geworden und er ertrank vor einigen Jahren in der Isar. Wir waren damals alle sehr traurig und werden den kleinen Kämpfer sicher nie vergessen.

Menschen fand Besca hingegen schon immer toll. Ihr Züchter sagte mal "Ich bin ein Menschenfreund, meine Hunde auch." und das stimmt auffallend. Besca findet jeden prima - sie war nie ein Hund, der über weite Strecken einfach zu anderen Artgenossen hinrennt, aber zu Menschen durchaus mal. Vor allem, wenn sie diese mit Personen verwechselte, die sie kennt und mag. Es hat lange gedauert, ihr das abzugewöhnen. Auch heute ist es aber noch so, dass bei Hundebegegnungen immer Herrchen oder Frauchen freudig begrüßt werden, der dazugehörige Hund ist dann Nebensache. Es ist aber eigentlich auch schön. Viele Leute, die eigentlich vor Hunden Angst haben oder mit Hunden nicht viel am Hut haben, mögen Besca sehr gerne. Man merkt ihr einfach an, wie freudig sie auf einen zugeht und dadurch gewinnt sie etliche Herzen. So einen natürlichen Charme würde sich so mancher Zweibeiner wünschen ;)


Deutscher Schäferhund und Münsterländer - Hundefreunde

Besca und ihr damaliger bester Freund Apollo


Hier geht's weiter mit Bescas Geschichte...